Das eigene mentale Feld stärken

Mentalfeld-Therapie

Mittels Klopfakupressur bestimmter Meridianpunkte, mentaler Hinwendung und heilender Sätze werden in der Mentalfeld-Technik (MFT) Stresszustände aller Art behandelt. Wichtiger Bestandteil der mentalen Arbeit ist es außerdem, alte, einengende Muster und Glaubenssätze zu erkennen, aufzulösen und durch neue, frei machende Gedankenstrukturen zu ersetzen.

Icon-Logo-gelb-700-1.png

Mentalfeld-Technik und Glaubenssätze

MFT ist eine schnelle und sehr wirksame Methode zur Behandlung akuter und chronischer Schmerzen sowie emotionaler Stresszustände. Erfolgreich angewandt wird diese Technik außerdem bei Ängsten und Panikzuständen, Phobien, Zwangsverhalten, Hyperaktivität, Süchten uvm.

Die Mentalfeld-Technik beruht auf der einfachen Erkenntnis, dass seelische Spannungszustände und Schmerzen oft dann entstehen, wenn sich der Mentalkörper (er ist als Energiefeld dem emotionalen und physischen Körper übergeordnet) als Folge eines Traumas vom physischen Körper abspaltet.

Dieser Prozess läuft meist völlig unbewusst ab. Im Gespräch und durch bestimmte Techniken wird dieser verdrängte Stress und Inhalt des mentalen Feldes aufgedeckt und erinnert. Der Mentalkörper wird nun mittels Klopfakupressur bestimmter Meridianpunkte, mentaler Hinwendung sowie heilender Sätze zentriert und gestärkt.

Die mentale Ebene bekommt somit ihren positiven und ordnenden Einfluss auf den Körper und emotionalen Bereich zurück. Dadurch kann – auch in kurzer Zeit – Heilung geschehen.

Ein weiterer wichtiger Aspekt der mentalen Arbeit ist das Erkennen tiefliegender gedanklicher Strukturen, mit denen wir uns selbst sabotieren und schaden. Einschränkende Glaubenssätze und Gedankenmuster bestimmen meist unbewusst unser Denken und damit auch unser Fühlen und Handeln.

Bei jedem traumatischen Erlebnis entstehen in unserem Unterbewusstsein einengende Glaubenssätze, die ein Leben lang gespeichert werden. Innere Haltungen wie ‚ich bin nicht gut genug‘ oder ‚ich bin nicht liebenswert‘, ‚ich verdiene es nicht, glücklich zu sein‘, ‚ich darf nicht gesund sein‘ etc. können daher unbewusst ständige Begleiter sein, die uns entsprechend prägen und beeinflussen.

Ziel jeder ganzheitlichen Behandlung ist es, solche alten Muster zu erkennen, aufzulösen und durch neue, frei machende zu ersetzen. Auf diese Weise ist eine tiefgreifende und dauerhafte Heilung möglich, da unser Unterbewusstsein uns nun in unserem Weiterkommen unterstützt und stärkt.